Hotline (24 Stunden) 040/72 10 66 72

Vorstand

Dr. Anne-Marie Stüven


Ulrike Sack


Ärztin für Arbeitsmedizin und Allgemeinmedizin,
verheiratet, 2 Kinder.

Bereits während meiner Ausbildung im Krankenhaus wurde ich häufiger mit dem Thema Sterben und Tod konfrontiert. Dabei erlebte ich immer wieder auch unsere eigenen Unsicherheiten auf der Station im Umgang mit betroffenen Patienten und ihren Angehörigen.
Das Thema Hospizarbeit und seine Möglichkeiten in der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen interessiert mich also schon länger und ich habe mich zunehmend mit entsprechender Literatur, dem Besuch verschiedener Hospizveranstaltungen und Gesprächen mit Mitarbeitern befasst..
Ich freue mich daher, seit November 2013 ehrenamtlich im Vorstand unseres Hospizdienstes mitarbeiten zu dürfen, und plane in Ergänzung dazu im August 2014 die Ausbildung zur Sterbebegleiterin zu beginnen.


Gisela Hahne

Maren Schönfeldt